Hallo, liebe Musikfreunde !!!

Der Musikverein Blankenau e.V. wurde im Jahre 1936 von 10 jungen Burschen gegründet, denen in der damals schwierigen Zeit zwei Dinge wichtig waren. Musizieren und Geselligkeit. Heute besteht der Verein aus 25 aktiven Musikern, die aus Blankenau und Umgebung stammen. Blankenau (Landkreis Fulda / Hessen) ist ein malerischer Ort mit etwa 750 Einwohnern am Rande des Vogelsberges, ca. 20 km westlich von Fulda gelegen.

Ziel des Vereines ist es, Blasmusik und die Gemeinschaft in der Freizeit zu pflegen. Ferner sind wir immer bestrebt Jugendliche für die Blasmusik zu begeistern und auszubilden.

Unser Repertoire erstreckt sich von volkstümlicher Blasmusik mit Gesang bis hin zu modernen Melodien der Tanz- und Unterhaltungsmusik.

Der von der Jahreshauptversammlung am 12.05.2023 gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorstand:              Matthias Kress

2. Vorstand:              Ansgar Schenk

Kassierer:                 Sascha Betzhold

Schriftführerin:        Nicole Faust

Beisitzerin:               Christin Schnabel

Beisitzer:                  Karl-Josef Kress

Beisitzer:                  Wolfgang Schäfer

Beisitzer:                  Thomas Faust

Beisitzer:                  Jürgen von Keitz

Kassenprüferin:       Andrea Weber

Kassenprüferin:       Melanie Bischof

Ein wichtiges Aufgabengebiet für den Verein ist die Aus- und Weiterbildung der Musikanten.

Die Ausbildung des Nachwuchses wird durch professionelle Fachkräfte, sowie durch eigene Musiker vorgenommen. Zur Ausbildung gehört auch das Spielen bei kirchlichen Anlässen, Ständchen und Auftritten. Die jungen Wilden können dort nach der Grundausbildung Ihr Können unter Beweis stellen.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden interessierten Jugendlichen und auch jeden Erwachsenen der zu uns kommt, um mit uns zu musizieren.

Auskunft über die Ausbildung und Instrumentenberatung erhalten Sie beim

1. Vorstand, Matthias Kress (Tel. 06650/8157)

2. Vorstand Ansgar Schenk (Tel. 06650/8876)

Sie können auch eine Anfrage über unser Kontaktformular stellen.